Urlaub in Ruhpolding

Ferienwohnung Ruhpolding

Dieser Beitrag entstand in der Redaktion als eigene Urlaubsrecherche. Da wir im Allgäu heimisch sind, kennen wir viele Ecken, Ziele und besondere Orte des Allgäus. Egal ob gemütlich oder sportiv. Das macht uns das ganze Jahr über sehr glücklich, aber für den eigenen Urlaub darf es zur Abwechslung schon mal woanders hin gehen. Der große Jahresurlaub ist aber noch nicht fällig, also erst mal ein verlängertes Wochenende.

Hier geht es zur Unterkunft Landhaus Kramer in Ruhpolding

Ruhpolding Chiemgauer Alpen

Anbieten würden sich natürlich die Nachbarn Österreich oder Schweiz. Auch sind wir von unserem letzten Ausflug zum Bodensee immer noch ganz begeistert. Aber jetzt wollen wir einen besonderen Ort im Bayerischen, nahe dem Chiemsee vorstellen. Im Landkreis Traunstein liegt Ruhpolding. Ein Ort, der wie unser Allgäu am Alpenrand liegt und ebenfalls gerne für Kur und Urlaub besucht wird. Für den Aufenthalt eines verlängerten Wochenendes bemühten wir uns um eine Ferienwohnung in Ruhpolding.

Natürlich wissen wir um die Ähnlichkeit von Ruhpolding mit den Orten des Oberallgäus, aber da gibt es dann doch einige Vorteile, die wir für unseren Aufenthalt sehr genossen. Der Chiemsee bietet ein breites Angebot an Möglichkeiten, angefangen vom Wassersport bis zum Eindruck, den das Gewässer in der Landschaft hinterlässt. Die Region eignet sich sehr gut zum Wandern, Bergsteigen, Rad fahren und im Winter natürlich für die bekannten Wintersportarten wie Skifahren oder Langlaufen. Das Langlaufen hat übrigens Tradition in Ruhpolding, seit den Olympischen Winterspielen in der Region.

Ruhpolding hat uns nicht nur wegen der zahlreichen Möglichkeiten an Sport und Erholung und der schönen Landschaft wegen begeistert. Die Nähe zu Salzburg macht es auch zum idealen Stützpunkt für Tagesausflüge oder als Sprungbrett in das nahe Österreich.