Kutschenmuseum

Kuriose Kunstaustellung bei Bad Hindelang

In den Anfängen war das Kutschenmuseum in Hinterstein bei Bad Hindelang tatsächlich nur ein Ort, wo alte Kutschen aufbewahrt und ausgestellt wurden. Zunächst wurden die Kutschen nur mit wenigen Schaufenster Puppen dekoriert, um die Kutschen lebendiger zu präsentieren. Schnell wurde aus der Ansammlung von alten Kutschen eine Ausstellung aus Fantasie und Originalität. Mit feinsinnigem Humor und Verspieltheit ist das Kutschenmuseum in Hinterstein eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Kunst.

Hier gibt es weitere Infos zum Museum

Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter

Das Kutschenmuseum ist weit über die Grenzen des Allgäus hinaus als Kuriosum bekannt, allerdings geht es nur zu Fuß dorthin. Eine direkte Zufahrt zu der Ausstellung ist nicht möglich. Aber beide Wege auf das Gelände sind abwechslungsreich und machen einen Teil des Besuchs aus. Besonders als Lückenfüller oder Alternative bei wechselhaftem Wetter ist ein Ausflug zum Kutschenmuseum ein guter Tipp. Besonders wenn man Gast in Hinterstein oder Bad Hindelang ist.